· 

SKINECO - Meersalz & Lemongrass und Orange, Kakao & Haferflocken im Test


Die Produkte

Auf Facebook bin ich auf einem besonderen Produkttest aufmerksam geworden: SKINECO suchte 10 Tester für ihre vier neuen Naturseifen. Zwei davon konnten sich die Bewerber aussuchen. Es standen zur Auswahl:

 

- Eukalyptus & Minze

- Meersalz & Lemongrass

- Orange, Kakao & Haferflocken

- Salbei, Zitrone & Kiefer

 

Ich habe mich für Meersalz & Lemongrass und Orange, Kakao & Haferflocken entschieden. Wieso, weshalb warum ausgerechnet diese? Das könnt Ihr im nächsten Abschnitt lesen. Jetzt erstmal zu den Produkten im Allgemeinen.

 

Alle SKINECO Olivenöl Naturseifen wurden handgemacht hergestellt im Kaltverfahren mit naturbelassenem Olivenöl, welches hohe Mengen an Vitamin E enthält. Dieses trägt dazu bei, dass die Elastizität der Haut bewahrt wird, sowie wertvolle Feuchtigkeit spendet und spröde Haut geschmeidig zart macht. Auch hat es bei Entzündungen und Ekzemen eine heilende Eigenschaft, welche dank der desinfizierenden Wirkung von Olivenöl entfalten wird. Die neuen SKINECO Seifen hüllen die Haut in aromatische Düfte aus der Natur, was für sinnliche Entspannung für Körper und Geist sorgt. Sie sind zu 100% natural und vegan, sowie frei von Tierversuchen. Das Frischgewicht der Seifen ist jeweils 90g und für 7,95 Euro (zzgl. Versand) sind sie im Onlineshop von SKINECO erhältlich. Neben Naturseifen bietet SKINECO noch Badezusätze (vegane Bio Badekugeln, Milch- und Entspannungbäder), Zubehör (Seifenablagen, Abschmink-/Gesichtstücher, Seifenetui für unterwegs und getrocknete Rosenblüten), sowie tolle Sets und Geschenke an. Also schaut mal vorbei, wenn es Euch interessiert ;)

 



Der Produkttest

Gesundheit und Naturstoffe sind in meinem Leben sehr wichtig geworden. Man hört ja häufig, dass einige Menschen durch die vielen chemischen und künstlichen Stoffe unserer heutigen Welt plötzlich empfindlicher reagieren und manche sogar eine Allergie entwickeln. Auch meine Kopfhaut reagierte ganz plötzlich extrem empfindlich auf normales Shampoo. Juckende Kopfhaut und brennende Pickel waren die Folge, weshalb ich jetzt nur noch meine Haare mit Shampoo aus dem Naturkosmetik-Bereich wasche. Und ich kann sagen, meiner Kopfhaut geht es dadurch deutlich besser. Auch, wenn ich mal merke, dass sich eine Erkältung anbahnt, greife ich gern auf die heilenden Kräfte von Ingwer und Kamille zurück, welche meinem Körper schon mehrfach im Kampf gegen die Krankheit positiv unterstützt haben. Was ich damit sagen möchte ist, dass heutzutage natürliche Produkte immer weiter in den Vordergrund rücken, da wir - unser Körper und unsere Gesundheit - immer mehr den schädigenden Stoffen ausgesetzt sind. Immer mehr Menschen achten deshalb nun häufiger auf Inhaltsstoffe und natürliche Produkte werden immer beliebter. Das ist auch ein Grund, weshalb ich auf meinem Blog gern auch über Naturprodukte schreibe und mich auf den SKINECO Produkttest beworben habe.

 

Wie bereits oben erwähnt habe ich mich für die Naturseifen mit Meersalz & Lemongrass und Orange, Kakao & Haferflocken entschieden. Meersalz ist ja bekannt für seine antibakterielle Wirkung, was mir persönlich sehr wichtig ist, da ich durch meine Gesundheitsgeschichte leichter Krank werde und die andere Seife klang einfach sehr interessant. Ich meine, ich habe vorher noch nie von einer Seife aus Orange, Kakao und Haferflocken gehört. Deshalb war mir schnell klar, als ich den von den Produkttest erfuhr, diese zwei sind es, die ich testen möchte! Ich war schon richtig gespannt auf die Seifen, denn es ist ja mein erster offizieller Produkttest aus dem Bereich Naturkosmetik. Leider hatte der Paketdienst auch noch nach Anfang Januar sehr viel zu tun, weshalb mein Testpaket sehr spät erst eintrat und deswegen ich erst jetzt über die zwei Seifen berichte. Dafür war die Freude sehr groß, als die zwei Olivenöl Naturseifen endlich ankamen.

 

Insgesamt testeten wir die Produkte vier Wochen lang - Zwei Wochen lang die eine, dann die andere zwei Wochen lang. Anfangs war für uns die Form noch recht ungewohnt, da wir vorher nur runde bzw. ellipsenförmige Handseife oder Flüssigseife kannten. Aber nach ein paar mal Händewaschen hatten wir den Dreh raus: einfach das Seifenstück in eine Hand nehmen und dann über den nassen Handrücken und die Handinnenfläche der anderen Hand mehrmals streichen. Dann das Stück ablegen und den Seifenfilm, der sich nun auf den Händen befindet, gewohnt verteilen und zum Schluss abspülen. Bei Bedarf kann der Vorgang natürlich beliebig oft wiederholt werden. Mehrmals schadet hier nicht. Während des Tests hat unsere Haut niemals empfindlich reagiert. Die Produkte sind also mild und sehr gut hautverträglich. Uns ist auch aufgefallen, dass man an den Naturseifen - im Gegensatz zu "normalen" Handseifen - länger Freude hat. Auch nach jeweils zwei Wochen ist uns kaum ein Größenunterschied zur vorherigen Größe aufgefallen. Unsere sonst verwendete Handseife ist nach diesem Zeitraum immer deutlich kleiner geworden. Hier nun die zwei Tests im Detail: 

Orange, Kakao & Haferflocken

Bestandteile: Olivenöl, Wasser, Sonnenblumenöl, Natriumhydroxid, Kokosöl, Traubenkernöl, ähterisches Öl Orange, Haferflocken, Meersalz, Kako

 

Mein Mann und ich waren auf die Olivenöl Naturseife Orange, Kakao und Haferflocken besonders gespannt, deshalb testeten wir in den ersten zwei Wochen diese zuerst. Laut Verpackungstext straffen das darin enthaltene Orangenöl und der Kakao die Haut, fördern deren Durchblutung und schützen die Kollagenfasern. Die Haferflocken enthalten Biotin - das Schönheitsvitamin für eine strahlende Haut. Während des Tests ist uns eine glattere Haut aufgefallen und unsere sie fühlte sich auch nicht mehr so trocken an. Mein Mann fand den leichten Orangenduft sehr angenehm, welcher auch noch nach dem Händewaschen nicht gleich von der Haut verflog. 

 

Meersalz & Lemongrass

Bestandteile: Olivenöl, Wasser, Sonnenblumenöl, Natriumhydroxid, Meersalz, Kokosöl, Traubenkernöl, Zitronengras, Farbstoffe Tartrazin, Patenblau und Brillantschwarz FCF (Lebensmittelfarbstoffe)

 

Als Zweites testeten wir Meersalz & Lemongrass. Laut Verpackung entfaltet es einen exotischen und frischen Duft, wirkt antiseptisch und klärt das Hautbild auf sanfte Weise. Das Meersalz desinfiziert und beruhigt gestresste Haut. Ich hatte noch nicht einmal das Testpaket richtig geöffnet, da stieg mir auch schon der Geruch von Zitrus in die Nase. Der Duft der Meersalz & Lemongrass Seife war zwar viel stärker als bei dem anderen Testprodukt, jedoch empfand ich ihn trotz meiner sehr empfindlicher Nase keineswegs penetrant - im Gegenteil! Ich empfand es jedesmal als sehr angenehm das Bad zu betreten, indem es auch noch nach zwei Wochen nach Zitrus riecht. Ein sehr positiver Nebeneffekt =) Auch hier konnten wir feststellen, dass unsere Haut nicht mehr trocken war.


Das Fazit

Unser Testerlebnis mit dem beiden Olivenöl Naturseifen Meersalz & Lemongrass und Orange, Kakao & Haferflocken war den ganzen Zeitraum über sehr positiv. Unserer Haut haben die beiden Produkte sehr gut getan. Zwar würde der ein oder andere den Preis ziemlich teuer finden, jedoch sollte man bedenken, dass die Seifen handgemacht sind, nur aus natürlichen Stoffen bestehen und deutlich länger benutzt werden können als die herkömmliche Handseife oder Flüssigseife. Hinzu kommt die pflegende Wirkung und der angenehme Duft, weshalb etwas hohe Preis mehr als gerechtfertigt ist. Mein persönlicher Favorit ist Meersalz & Lemongrass, weil es neben der antibakteriellen Wirkung einen angenehmen Duft im Bad verbreitet und mein Mann bevorzugt die milder riechende Naturseife Orange, Kakao & Haferflocken.

 

Kurz - TEST BESTANDEN

 

Und, habt Ihr auch schon einmal Naturseife oder andere Produkte aus dem Bereich Naturkosmetik verwendet? Konntet Ihr auch positive Unterschiede feststellen? 

 

Bis zum nächsten Test

Eure kleine Fressraupe Chrissi


Getestet wurden

SKINECO Olivenöl Naturseife Meersalz & Lemongrass und Orange, Kakao, und Haferflocken

Website: www.skineco.de

Facebook: Skineco Natural Cosmetics

Instagram: skineco_natural_cosmetics

 

Weitere Bilder zu den Produkten: #skineco

 

Verpasst keine Blogartikel der kleinen Fressraupe!

Folgt mir auf: FacebookInstagram

#kleinefressraupechrissi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0